Gefahrenschleuse Vogelwarte Sempach2019-02-18T07:00:36+00:00

Project Description

  • Wandgestaltung für Gefahrenschleusen
  • Wandgestaltung für Gefahrenschleusen
  • Wandgestaltung für Gefahrenschleusen
  • Wandgestaltung für Gefahrenschleusen

IN DER VON STEINER SARNEN SCHWEIZ AG ENTWICKELTEN AUSSTELLUNG «ÜBERLEBEN» IM BESUCHSZENTRUM DER VOGELWARTE SEMPACH, GALT ES EINE GEFAHRENSCHLEUSE ZU GESTALTEN DIE EINE URBANE UMGEBUNG ILLUSTIERT, WELCHE FÜR VÖGEL EINE GEFAHR DARSTELLEN KÖNNEN.

Wandgestaltung für Gefahrenschleusen

In der Gefahrenschleuse in der von Steiner Sarnen Schweiz AG gestalteten Ausstellung im Besuchszentrum der Vogelwarte Sempach, sind unterschiedliche Situationen auf den Wänden dargestellt, die für die Vogelwelt zur Gefahr werden können. Hauptsächlich die Städte mit ihren verspiegelten Hochhäusern, bereiten den Vögel grosse Probleme. Aber auch Autos und Haustiere sind eine grosse Gefahr für unsere Vogelwelt. Die Gefahrenschleuse wird durch akkustische Interventionen unterstützt, die durch das vorbeischreiten der Besucher ausgelöst werden.

Ausführung

Die Wandgestaltung für Gefahrenschleusen wurde 2015 umgesetzt. Das Besuchszentrum wurde im Herbst 2015 eröffnet und erfreut sich grosser Beliebtheit