Vogelwarte Besuchszentrum Schleusen2019-01-14T12:08:34+00:00

Project Description

  • Wandgestaltung für Schleusen
  • Wandgestaltung für Schleusen
  • Wandgestaltung für Schleusen

DIE SCHLEUSEN VERBINDEN UNTERSCHIEDLICHE THEMENRÄUME, DEM VON STEINER SARNEN SCHWEIZ AG ENTWICKELTEN ERLEBNISRUNDGANG «ÜBERLEBEN». DIE WANDGESTALTUNG NIMMT DAS THEMA DES KOMMENDEN RAUMES VORNEWEG.

Wandgestaltung für Schleusen

Die sogenannten Schleusen haben die Funktion, die Besucher in der Ausstellung während des Rundgangs auf das nächst folgende Thema einzustellen. So haben die Gäste kurz Zeit den Kopf auszulüften, um sich an den nächsten Stationen der Ausstellung zu erfreuen. Die Wandgestaltung der Schleusen wurde mit Schablonen direkt auf die Wand gemalt. Die Konturen an den Wänden sind dem Besucher möglicherweise schon mal begegnet. Zum Beispiel an den Fensterfronten im Foyer, wo das Muster für den Aufprallschutz aus entsprechenden Vogelkonturen gestaltet ist.

Ausführung

Das Besuchszentrum wurde im Herbst 2015 eröffnet und erfreut sich grosser Beliebtheit

KONTAKTIEREN SIE MICH