225 Jahre Jubiläums Ausstellung2019-01-24T17:27:16+00:00

Project Description

  • Grafikdesign für NZZ-Ausstellung
  • Grafikdesign für NZZ-Ausstellung
  • Grafikdesign für NZZ-Ausstellung
  • Grafikdesign für NZZ-Ausstellung
  • Grafikdesign für NZZ-Ausstellung
  • Grafikdesign für NZZ-Ausstellung
  • Grafikdesign für NZZ-Ausstellung

AUSSTELLUNGSGRAFIK FÜR DAS 225-JAHRE JUBILÄUM DER NZZ AUF DER SECHSELÄUTENWIESE

Grafikdesign für NZZ-Ausstellung

Für die Ausstellung des 225 Jahre-Jubiläums der NZZ auf der Sechseläutenwiese wurden Originalartikel aus der 225-jährigen Geschichte der NZZ ausgeschnitten und erheblich vergrössert von der Decke aufgehängt. Die entsprechenden Zeitungsseiten wurden auf Glasstelen appliziert. Die Ausstellungsgrafik sollte transparent und leicht wirken, um der umgangsprachlichen NZZ-Bezeichnung «alte Tante» und «Bleiwüste» entgegenzuwirken. Für die Jubiläumsausstellung wurden auch Inserate und Plakate gestaltet. Die Gäste konnten in der Ausstellung Zeitungsausgaben ihres Geburtsjahres ausdrucken lassen und mitnehmen.

Ausführung

Die Ausstellung wurde im Januar 2005 gezeigt

KONTAKTIEREN SIE MICH